Mein Werdegang

Durch meine langjährigen Tätigkeiten im Bauwesen verfüge ich über ein grundlegend breites Wissen in Bereichen wie im Hoch- und Tiefbau, der Rekonstruktion, der Bauüberwachung und im Vertrieb. Seit nun fast 30 Jahren bin ich in verschiedenen Unternehmen des Bauwesens tätig. Während dieser Zeit habe ich viele Baustellen aus Bereichen des Hochbaus (unter anderem schlüsselfertige Stahlbetonbauten, Eigenheime - immer in Verbindung mit Tiefbau), des Industriebaus (größere Stahlleichtbauhallen), aber auch in der Rekonstruktion und Modernisierung von Altbausubstanzen betreut und abgewickelt.

Ich arbeitete auch in verschiedenen Bereichen des Natursteins, als Leiter im Außendienst, später als Vertriebsleiter, als Bauleiter für Verlegebetriebe und in der Natursteinberatung. Hier gehörten die Kundenbetreuung, Akquisition von neuen Kunden und Projekten, Erstellung von Angeboten und Preisverhandlungen, Analysetätigkeiten und Marktrecherchen zu meinen täglichen Aufgaben.

Abitur, Baufacharbeiter, dann ein Hochschulstudium zum Dipl.-Ing. für Bauwesen ist mein Bildungsweg. Im Jahre 2010 begann ich mit Erfolg freiberuflich tätig zu sein.

Für mich steht neben der Abwicklung von Baustellen und einer qualitätsgerechten Ausführung der Bauleistungen, ein gründliches Kostendenken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, Termintreue und Vertragsrechtskenntnisse, immer im Mittelpunkt.

Ich besitze ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Eigeninitiative, bin teamfähig und belastbar, verhandlungsfähig und kompromissbereit. Durch jahrelange Leitungserfahrung und einer eigenständige Durchführung von Bauprojekten kann ich Verantwortung übernehmen. Meine positive Einstellung und mein Organisationsgeschick lassen mich auch in hektischen Situationen stets den Durchblick behalten.

Möchten Sie von meinen umfangreichen Erfahrungen profitieren und benötigen Beratung ?

Ich helfe Ihnen gerne bei Fragen.

© 2011, Bauleitung Klein